Energie

Proven Oil Canada (POC): Anleger sollen zahlen

geschrieben von  |  Mittwoch, 15 Juli 2015 13:34  |  Freigegeben in Energie

Öl und Gas – das hört sich nach einem profitablen Geschäft an. Doch die Hoffnungen auf Rendite müssen die Anleger der Proven Oil Canada (POC) Fonds wohl begraben. Sie werden aufgefordert, ihre Ausschüttungen bis zum 25. Juli 2015 zurückzuzahlen.

MPC Bioenergie I: Anleger müssen mit massiven finanziellen Verlusten rechnen

geschrieben von  |  Dienstag, 16 Dezember 2014 14:34  |  Freigegeben in Energie

Die Anleger des geschlossenen Fonds MPC Bioenergie I müssen mit massiven finanziellen Verlusten rechnen. Denn sie wurden offenbar vor die Wahl gestellt, einem Finanzierungskonzept zuzustimmen oder der Fonds schlittert in die Insolvenz. Verluste drohen bei beiden Varianten.

Prokon: Gläubigerversammlung gibt grünes Licht für Insolvenzplan

geschrieben von  |  Samstag, 26 Juli 2014 09:54  |  Freigegeben in Energie

Aus der erwartungsgemäß turbulenten Prokon-Gläubigerversammlung ging Insolvenzverwalter Penzlin als Sieger hervor. Er wurde im Amt bestätigt und soll nun einen Insolvenzplan zur Rettung des Unternehmens erstellen.


Seite 1 von 2